Jugendbuch, Kategorien, Rezensionen

Auf ewig mein

„Die Zeit mag, was noch dunkel ist erhellen. Heim bringen steuerlos manch Boot die Wellen.“ – Shakespeare

Hallo Leser,

heute möchte ich euch das Buch Auf ewig mein von Eva Völler vorstellen. Es ist der 2. Band der Time School Reihe. In 80 Tagen sollen Anna, Sebastiano und ihre Freunde um die Welt reisen. Kann man das in der Vergangenheit wirklich schaffen? Hier ist meine Rezension zu der Geschichte voller Abenteuer:

Grunddaten:

Autorin: Eva Völler

Verlag: ONE

Erscheinungsdatum: 23.02.2018

Seiten: 368

Preis: 15,00€

„Findet den Pfad zum Felsen der singenden Monde und ergreift dort die Bezwinger der Tore.“

20180312_092303[1]

Inhalt:

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen – in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal …

Meine Eindrücke:

Wie schon am Anfang erwähnt, ist dies der 2. Teil der Time School Reihe, also wer den ersten noch nicht kennt, ist hier der Link zu meiner Rezension: Auf ewig dein

Der 1. Teil hat mir ja schon richtig gut gefallen, weshalb ich auch unbedingt den 2. Teil lesen musste. Ich finde die Idee in 80 Tagen um die Welt zu reisen, total spannend und habe mich auch sehr auf das Buch gefreut.

„Ein Tor führt euch zum anderen.“

20180312_092246[1]

Anna und Sebastiano sind, wie in jedem Buch ein totales Traumpaar. Ich finde sie passen einfach immer noch perfekt zusammen. Anna ist hilfsbereit, gutherzig, freundlich und setzt sich immer für ihre Freunde ein. Mir gefällt es sehr, dass sie aber auch anderen Leuten hilft, wenn diese arm sind oder Schwierigkeiten haben. Es ist so toll, mit ihr zusammen durch die Geschichte gehen zu können und Abenteuer zu erleben. Anna ist mir in allen Büchern von Eva Völler sehr ans Herz gewachsen. Komme ich mal zu Sebastiano. Ich finde es einfach jedes mal so rührend, wie er sich um Anna kümmert. Er übernimmt oft die Führungsrolle und bewahrt immer einen kühlen Kopf. Ohne ihn wäre das Spiel in 80 Tagen um die Welt zu reisen, wahrscheinlich schon am ersten Tag schiefgegangen. Außerdem ist er in den Büchern für mich gar nicht mehr wegzudenken.

„Findet das Haus der Schwarzen. Versiegelt das Tor jenseits der Treppe zum Wasser und hütet euch vor dem verborgenem Widersacher.“

DSC09907[1]

Auch Fatima und Ole sind wieder dabei. Die zwei Zeitreiseschüler werden immer besser, doch mit streiten können sie wohl nie aufhören. Da habe ich aber auch gar nichts anderes erwartet. Fatima hat eine Auge für Mode, ist aber immer sehr taff. Das gefällt mir besonders gut an ihr. Weiterhin soll sie auch einen eigenen erfolgreichen Modeblog haben, was ich mir bei Fatima richtig gut vorstellen kann. Auch Ole ist immer noch der selbe. Er trägt seine Waffen immer bei sich und schlägt zu, wo er nur kann. Doch Ole ist auch schlau und sehr gut in Mathematik. Ich glaube ich hatte im 1. Band schon mal erwähnt, dass ich dies richtig gut finde. Walter, Jerry und José sind auch mit dabei, aber eher im Hintergrund. Auf der Reise kommen noch ein paar neue Leute mit ins Spiel, aber wer das ist, möchte ich noch nicht verraten.

„Sucht in Manhatten das verbindende Dunkel des östlichen Pfades zwischen Tier und Wasser.“

DSC09910[1]

Auf der Zeitreise geben sehr viele Leute vor jemand anderes zu sein, als sie eigentlich sind. Dies hat mir sehr gut gefallen, weil das Buch dadurch spannend geblieben ist. In den 80 Tagen sind außerdem auch sehr viele waghalsige Abenteuer passiert. Trotzdem muss ich sagen, dass ich eigentlich keinen richtigen Wow Effekt hatte. Ich musste mich jetzt nicht unbedingt durch das Buch durchquälen, aber ich kann auch nicht behaupten, dass es mich vom Hocker gerissen hat, denn so mega spannend war es dann auch wieder nicht. Die Geschichte wurde nicht in die Länge gezogen und die Idee hat mir auch wirklich gut gefallen, nur ich hatte nie so richtig das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen müsste. Ich kann selber nicht genau sagen, an was es lag, aber ich glaube für mich war das Buch einfach nicht spannend und emotional genug, obwohl ich den Schreibstil der Autorin liebe und dieser wirklich wieder sehr flüssig war.

„Sie halten die Fäden Ihres Schicksals selbst in der Hand. Aber ein Muster lässt sich nur daraus weben, wenn man das Spiel zu Ende spielt.“

20180312_092229[1]

Das Cover und die Gestaltung des Buches waren hier wirklich wundervoll. Das Buch hat zwar keine Kapitel, ist aber in 4 Abschnitte eingeteilt und der Text ist immer durch kleine Masken getrennt. Die Illustrationen des Buches sind wirklich wunderschön. Ich finde sie passen richtig gut zu der Geschichte.

Lieblingszitat:

„Vieles ist möglich, aber nur wenig davon vorherzusehen. Und noch weniger veränderbar. Das ist das Wesen der Zeit.“

Fazit:

Auf ewig mein von Eva Völler ist eine gute Fortsetzung von Time School. Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und es war auch sehr abenteuerreich. Doch mir hat an manchen Stellen die Spannung gefehlt und es gab für mich nie einen richtigen Wow Effekt, weshalb ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Ich hatte mir einfach mehr vorgestellt und auch mehr erwartet. Trotzdem ist Auf ewig mein ein schönes Buch.

5stars1[1]

Weitere Meinungen:

Mit der Reihe verbindet mich so eine gewisse Hassliebe. Einerseits bin ich total oft genervt, aber andererseits sind mit Anna und Co. auch and Herz gewachsen und verfolge gerne ihre Abenteuer, die häufig sehr humorvoll und lustig sind. Jenny von Eulenmatz liest

Magisch, Humorvoll, Romantisch, Eva Völler hat mich mit dem Buch total begeistert, ganz klare Leseempfehlung! Laura von Magischer Bücherwald

Am Ende möchte ich mich noch bei Basteii Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken. Habt ihr das Buch schon gelesen oder kennt ihr die Reihe? Ichwünsche euch noch einen schönen Tag.

Die kleine reisende Bücherfee

cropped-wedding-1.png

3 Gedanken zu „Auf ewig mein“

Hinterlasse einen Kommentar