Kategorien, Rezensionen, Roman

Maybe this Time | Und auf einmal ist alles ganz anders

„Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht …“

Hallo Leser,

heute möchte ich euch das Buch Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders von Jennifer Snow vorstellen. Wie mir diese Geschichte gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Inhalt:
 Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt …

„Ihres Vaters Motto „Eisern durchhalten“ steckte allen in der Familie im Blut.“

Meine Eindrücke:

Die beiden Protagonisten in der Geschichte heißen Abigail und Jackson. Abigail ist selbstbewusst, wirkt nach außen hin immer stark und lässt sich nicht herunter kriegen. Das Buch zeigt aber sowohl von ihr, als auch von Jackson eine andere Seite, was mir richtig gut gefallen hat. Jackson spielt sehr leidenschaftlich Hockey, ist manchmal ein bisschen schüchtern und setzt sich für Gerechtigkeit ein. Er ist außerdem der Trainer von einer Kinder-Eishockeymannschaft. Mir hat an ihm besonders gefallen, wie er mit den Kindern umgeht.
Die Tochter von Abigail (Dani) und Jacksons Nichte (Taylor) spielen weiterhin eine große Rolle in dem Buch. Taylor hat mich von Anfang an begeistert. Sie lebt für Eishockey und ist immer für einen Spaß zu haben. Genauso, wie Dani. Abigails Tochter ist mir aber am Anfang sehr unsympathisch gewesen, was ein bisschen schade war. Die beiden Mädchen haben mir aber zum Ende hin richtig gut in der Geschichte gefallen.

Nun komme ich zum Inhalt. Die Geschichte ging relativ entspannt los und ich bin auch sehr gut hinein gekommen. Es war richtig schön Abigail auf ihrer neuen Reise begleiten zu können. Sie zeigt, dass man nach einem Sturz in die Tiefe auf jeden Fall weitermachen kann. Dies hat mir besonders gut gefallen. Die Handlungen zwischen den Figuren waren außerdem sehr gut nachvollziehbar. Leider muss ich aber sagen, dass das Buch zwischendurch schon ein bisschen langweilig war. Es ist die perfekte Liebesgeschichte, doch mir hat ein wenig die Power dahinter gefehlt. Zum Ende hin wurde es aber nochmal spannend und der Abschluss insgesamt hat mir wirklich gut gefallen.

Jennifer Snow hat einen schönen Schreibstil für wundervolle Geschichten. Die Autorin schreibt sehr detailreich und emotional.
Das Cover ist ebenfalls wunderschön und passt für mich perfekt zur Geschichte.

Lieblingszitat:

„Ich glaube, alles geschieht aus irgendeinem Grund.“

Fazit:

Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders von Jennifer Snow ist eine wundervolle und emotionale Liebesgeschichte. Die Charaktere sind sehr sympathisch und einfach nur bezaubernd. Leider hat mir aber ein bisschen Action in dem Buch gefehlt.
Dennoch ist die Geschichte wunderschön und perfekt für einen kuscheligen Tag geeignet.

Weitere Meinungen:

Bücherwelt von Fräulein Eule
Cities and Fairy Tales
ThroughSioux

Details:
Autorin: Jennifer Snow
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Seiten: 368
Preis: 10,00€ (D)

Hinterlasse einen Kommentar