Jugendbuch, Kategorien, Rezensionen, Roman

Alice in La La Land

Hallo Leserschaft,

heute möchte ich euch ein neues Buch von Kelly Oram vorstellen. Ich selbst habe die Autorin total gern und liebe ihre Geschichten. Mit „Alice in La La Land“ kehren wir zurück in das Universum von „Cinder und Ella“. Besser kann es nicht werden oder?

Inhalt:
Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters – nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen …

Meine Eindrücke:

Bei den ProtagonistInnen handelt es sich um Alice und Dylan.
Alice konnte ich bereits aber der ersten Minute ins Herz schließen. Sowohl als Rockerin, aber auch als pflichtbewusste Schülerin, versucht sie es allen Menschen recht zu machen, aber auch gleichzeitig ihren Traum zu leben. Alice hatte für mich einfach in jeder Sekunde etwas leichtes an sich. Außerdem ist die Protagonistin einfach super sympathisch und lebt für ihren Traum. Ihre Euphorie für die Musik konnte mich sogar in gewissen Momenten über das Buch hinaus anstecken.
Mit Dylan ging mir es allerdings ganz anders. Zu Beginn bin ich mit dem Protagonisten gar nicht klar gekommen. Der düstere und unnahbare Dylan war für mich leider weniger ansprechend. Dennoch ändert sich das ganze sehr schnell. Besonders zusammen mit Alice lernt man Dylan immer besser kennen und am Ende war ich einfach nur begeistert von dem Charakter.
Auch alle anderen Figuren konnte mich vollends überzeugen. Neben den wundervollen FreundInnen von Alice sind auch Ella und Bryan mit von der Partie. Und das war einfach nur nostalgisch und wunderschön gewesen.

Komme ich nun zum Inhalt. Bereits mit den ersten Worten hatte mich die Geschichte so sehr gefesselt, dass ich an diesem Tag im Zug mehr als zweihundert Seiten laß. Und genauso ging es auch weiter. Alice und Dylan sind einfach so zauberhaft zusammen, dass ich am liebsten jede einzelne Seite nur mit den beiden verbringen wollte. Aber auch einzelnen sind die Charaktere unglaublich interessant.
Ebenfalls wird es besonders dramatisch in dem Buch und man hört gar nicht mehr auf mit dem Mitfiebern. Ich habe echt richtig oft gelacht und zusammen mit den Figuren gebangt.
Des Weiteren liebe liebe liebe ich einfach den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sowohl humorvoll als auch emotional und sehr romantisch. Dadurch fühlte sich das Buch für mich wie eine wundervolle Sommerlektüre für eine tolle Entspannung an. Letztendlich kann ich dementsprechend wirklich nichts an der Geschichte aussetzen. Sie ist vielleicht ein wenig kitschig, aber gerade das macht das Buch aus.
Und können wir mal bitte darüber reden, wie toll schon der Titel ist? Ich finde passender geht es gar nicht.

Fazit:

„Alice in La La Land“ von Kelly Oram ist wie eine wundervolle Reise in einen romantischen Hollywood Film. Zusammen mit Alice und Dylan erlebt man mit zwei wundervollen Charakteren eine romantische Reise mit Rückschlägen aber einem berührenden Happy End. Alle Fans von „Cinder und Ella“ kommen bei dieser Geschichte auf jeden Fall auf ihre Kosten. Aber sonst kann ich die Geschichte auf jedem anderen empfehlen.


Details:
Autorin: Kelly Oram
Verlag: ONE
Erscheinungstermin: 24.11.2023
Seitenanzahl: 544
Preis: 16,00€
(Rezensionsexemplar)

Hinterlasse einen Kommentar