Jugendbuch, Kategorien, Rezensionen

Stolen Crown

Hallo Leserschaft

heute möchte ich euch „Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings“ von Valentina Fast vorstellen. Ich mag die Autorin und ihre Romantasy Geschichten total gern. So bin ich auch auf ihr neustes Buch sehr gespannt gewesen. Wie es mir genau gefallen hat, erfahrt ihr hier.

Inhalt:
Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Meine Eindrücke:

Bei der Protagonistin handelt es sich um Avi. Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Ana teilen sich sich ein Leben als Aviana. Das klingt doch mal nach einer richtig interessanten Geschichte. Für mich ist die Idee mit den Zwillingen total neu gewesen und dementsprechend umso spannender.
Avi als Person ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen. Besonders ihre starke Persönlichkeit, ihre Furchtlosigkeit, ihre Schlagfertigkeit und ihre Neugier haben es mir dabei angetan. Avi wächst im Lauf der Geschichte zu einem wundervollen Charakter heran, den man auf jeden Fall nicht missen möchte.
Auf der anderen Seite haben wir noch den Soldaten Ren. Auch, wenn Ren anfangs eher unnahbar wirkt, ist er für mich ab der ersten Sekunde sehr sympathisch gewesen. Geheimnisvoll ist Ren trotzdem allemal. Aber auch seine liebevolle Seite konnte mich sehr begeistern.
Allgemein haben mir die Charaktere im Großen und Ganzen gefallen. Besonders auch die Charakterentwicklungen einzelner Figuren haben mich überzeugt. Andere Personen der Geschichte fehlte allerdings an manchen Stellen leider die Tiefe, da diese nur oberflächlich abgehandelt wurden.

Komme ich nun zum Inhalt. Die Autorin beschreibt das Setting und die Zeit, in der das Buch spielt sehr gut, sodass mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwer fiel. Bereits ab Beginn wird das Buch direkt spannend. Es gab teilweise Momente, in denen ich mich gar nicht mehr los eisen konnte. Allerdings flaut dies im weiteren Verlauf zum Teil ab und demzufolge legte ich die Geschichte auch öfter aus der Hand.
Dennoch gibt es immer wieder unvorhersehbare Ereignisse, Geheimnisse werden gelüftet und die Anzahl an gesponnenen Intrigen wird größer und größer.
Nach kurzen Pausen passiert dann allerdings alles Schlag auf Schlag. Ich hatte folglich teilweise gar nicht wirklich Zeit mich auf die nächste Überraschung vorzubereiten. Dies führte dann leider ebenfalls dazu, dass ich mir gewünscht hätte, einige Szenen wären besser ausgearbeitet worden. Allgemein möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die Geschichte für mich sehr großes Potential hat, sodass ich nicht alles in Band eins kurz abhandelt, sondern die Idee auf mehrere Bände aufgeteilt hätte.
Trotzdem sind die Idee und die Figuren der Autorin sehr spannend gewesen. Auch der Schreibstil von Valentina Fast ist wieder humorvoll, emotional und aufregend, wodurch die Geschichte sich gut lesen lies.

Fazit:

„Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings“ von Valentina Fast ist eine spannendes Abenteuer in eine neue Welt voller Geheimnisse, Magie und Intrigen. Avi und Ren sind zwei tolle Charaktere, bei denen es sehr viel Spaß machte, diese auf ihre Reise zu begleiten. Die Idee des Buches selbst ist super interessant. Leider sind mir einige Szenen zu schnelle abgehandelt worden und ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, dass die Geschichte auf mehrere Bände aufgeteilt wird.
Dennoch kann ich das Buch allen empfehlen, die sich auf eine ganz besondere Romantasy-Reise rund um Zwillinge und dunkle Mächte begeben wollen.


Details:
Autorin: Valentina Fast
Verlag: ONE
Erscheinungstermin: 22.12.2023
Seitenanzahl: 624
Preis: 16,00€
(Rezensionsexemplar)

Hinterlasse einen Kommentar